Durchsuchen nach
Tag: 19. Juni 2019

Bären-Pfote

Bären-Pfote

Heute ging es in den Bärenwald bei Arbesbach. Ein trauriger und gleichzeitiger glücklicher Ort. Die traurige Seite ist die, dass alle Bären misshandelt worden sind, wie zum Beispiel Tom und Jerry, die als Tanzbären in einem 12m² großen Käfig leben mussten. Doch die glückliche Seite ist, dass ein Tierschutzverein „vier Pfoten” (https://www.vier-pfoten.at/) diese Bären auf nimmt und pflegt, so dass sie als glückliche Bären sterben können. Eine Station ist eben in der Nähe von Arbesbach. Dort haben sie es echt gut, weitläufige Gehege mit viel Platz zum ausruhen. Nebenbei lernten wir ein paar interessante Infos über Bären (die für mich keine neuen waren) und hatten viel Spaß, den Bären beim Essen und Entspannen zuzusehen.

Nach einem leckeren Apfelstrudel und eine ein sündige Fahrt nach Freistadt zum Campingplatz ging es ins Restaurant am Platz.

Jetzt ein Schnitzel als Abschluss des schönen Tages und dann geht es ab in mein Letto.

„Wien, Wien nur du allein….

„Wien, Wien nur du allein….

… Sollst steht’s die Stadt meiner Träume sein“ (Rudolf Sieczynski)

Naja ganz so krass würde ich es nicht ausdrücken, aber Wien is schon ziemlich schön. Wir haben gestern einen wirklich schönen Tag in Wien verbracht. Das Wetter war Bombe, um die 27 Grad und Sonne pur. Erst waren wir auf Sisis spuren und haben Schloß Schönbrunn unsicher gemacht, danach haben wir auf der Hofburg nach dem(n) rechten geschaut.

Am Prater hab ich dann mit Robbie Williams gekuschelt und mit George Cloony Kaffee getrunken, ach ja und auch hier war Sissi dabei. Richtig, wir waren bei Madame Tussauds.

Aber das Highlight des Tages war den Sonnenuntergang über Wien vom Riesenrad aus zu sehen. Echt beeindruckend.

Ich war definitiv nicht das letzte mal in Wien, muss aber jetzt leider weiter.